DruckenExport ICS

Rebschnitt-Seminar

Veranstaltung

Name:
Rebschnitt-Seminar
Wann:
Sa, 24. Februar 2024, 10:00 h - 12:00 h
Wo:
Wiprechtsburg-Gelände
Kategorie:
Sonstiges

Beschreibung

Rebschnitt und Obstbaumschnitt

Noch „schläft“ die Natur, wie hier am Fuße des Burgberges. Trotzdem wird seitens des Bürgervereins Stadtmühle Groitzsch e.V. Hobbywinzer und des Naturfreunde- und Heimatvereins Groitzsch e.V. Aktionen geplant.  So werden von den Hobbywinzern die Rebstöcke im Weinberg verschnitten und die Natur- und Heimatfreunde (im Rahmen des Projektes „Wiprechts Garten im 12. Jhr.“) verschneiden die Obstbäume am Fuße des Burgberges. Alles geschieht unter Anleitung.

Wer also entsprechende Anleitung, oder aber nur bei der Tätigkeit helfen möchte (Gartenschere oder Baumschnittwerkzeug mitbringen), ist bei den beiden Aktionen sehr gern gesehen.

Termin: 24.2.2024, 10:00 Uhr, Aufgang zum Burgberg.

Voranmeldung für den Rebschnitt bitte an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

oder

für den Obstbaumschnitt bitte an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Ort

Ort:
Wiprechtsburg-Gelände